Titel | Elevator Action |
Jahr | 1983 |
Studio | Taito |
Hauptprozessor | • Zilog Z80 mit 4 MHz • Motorola M68705 mit 750 kHz |
Klang | • CPU • Zilog Z80 mit 3 MHz • Chips • 3x General Instrument AY-3-8910A mit 1,5 MHz • DAC mit 1,5 MHz |
Grafik / Monitor | • 256 × 224 Punkte • 64 Farben |
Besonderheiten | • Die Spielgrafik ist, gemessen an den Möglichkeiten von 1983, sehr einfach gehalten • Die zweite CPU übernimmt die Aufgabe des Kopierschutz (verschlüsselte Opcodes) • Aufzüge und Rolltreppen können vom Spieler auf- und abwärts gesteuert werden • Wenn der Spieler auf eine Lampe schießt, wird die Spielszene vorübergehend dunkler • Ein Gegner gibt innerhalb kurzer Zeit nur einen Schuss ab • Auf einer Rolltreppe und während des Betretens einer Türe kann der Spieler nicht getroffen werden • Der Spieler als auch die Gegner verlieren ein Spielleben ober- und unterhalb eines Aufzugs sowie beim Sturz in den Auszugsschacht |
Versionen | • Original: Arcade (1984) • Amstrad / Schneider CPC • Atari 2600 VCS (Prototyp, nicht veröffendlicht) • Commodore 64 • Nintendo Entertainment System • Nintendo Game Boy • Nintendo Game Boy Color • Nintendo Game Boy Advance • Nintendo Wii • Microsoft XBox • MSX Computer • Sinclair ZX Spectrum • Sega Master System • Sega Saturn • Sony Playstation 2 • Sony Playstation 3 • Sony Playstation Portable |
Anmerkungen |