Happy Computer

» Happy Computer - Das große Computer-Magazin  « ist ein Computermagazin im Format A4 und wurde von 1983 bis 1990 vom Verlag Markt+Technik herausgegeben.

Die Erstausgabe hatte noch den Titel » Hobby Computer  «, der nach einer rechtlichen Auseinandersetzung mit dem Magazin » Hobby  « wegen der Namensähnlichkeit mit der zweiten Ausgabe dann in » Happy Computer  « geändert wurde.

Das Magazin enthält Kurse und Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene sowie Programme in Form von seitenlangen Listings für die damals erfolgreichen 8-Bit Homecomputer wie z. B. Amstrad-Schneider CPC, Atari 400, Atari 800, Commodore VC-20, Commodore 64, Dragon 32, Dragon 64, MSX, TI-99/4A, Sinclair ZX81 und Sinclair ZX Spectrum.

Der Spieleteil in Happy Computer bestand anfangs aus nur wenigen Seiten. Ab Ausgabe #11/1986 bis Ausgabe #09/1988 wurde daraus » Der große Spiele-Sonderteil  «. Anfang der 1988er-Jahre ist aus diesem Sonderteil das eigenständige Spielemagazin » Power Play  « entstanden.
Direkte Adresse dieses Bereichs
http://happy-computer.computerarchiv-muenchen.de
Happy Computer