Jahr |
Länder |
Standorte |
Teilnehmer |
Spiele |
Thema |
2009 |
19 |
51 |
1 650 |
370 |
As long as we have each other, we will never run out of problems |
2010 |
39 |
138 |
4 300 |
900 |
Deception |
2011 |
42 |
168 |
6 500 |
1 500 |
Extinction |
2012 |
45 |
242 |
10 684 |
2 209 |
An image of Ouroboros |
2013 |
61 |
357 |
16 705 |
3 248 |
The Sound of a Heartbeat |
2014 |
68 |
488 |
23 189 |
4 292 |
We don't see things as they are, we see them as we are |
2015 |
74 |
517 |
28 800 |
5 438 |
What do we do now ? |
2016 |
89 |
632 |
36 164 |
6 866 |
Ritual |
2017 |
89 |
699 |
36 401 |
7 263 |
Waves |
2018 |
103 |
803 |
42 800 |
8 606 |
Transmission |
2019 |
108 |
860 |
47 006 |
9 010 |
What home means to you |
2020 |
|
|
|
x xxx |
Repair |
Global Game Jam (engl.)
Der » Global Game Jam « ist der weltweit größte Spiele-Hackaton, der seit 2009 jährlich an einem gemeinsamen Wochenende, jedoch an weltweit verteilten Standorten (in München im Werk1 - weitere Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz) statt findet.
Dabei werden zu einem vorgegebenen Thema innerhalb von 48 Stunden von allen Teilnehmern Computerspiele entwickelt.
Die entwickelten Spiele stehen unter der » Creative Commons Non Commercial Share Alike 3.0 free license «, wobei der Ersteller seine geistigen Eigentumsrechte behält. Der Veranstalter hat sich jedoch die Rechte eingeräumt, alle Spiele für Werbezwecke weiter zu verwenden.
Zur Webseite von Global Game Jam »