English SCACOM

» English SCACOM  « ist die etwas gekürzte, englischsprachige Version von SCAOM Aktuell, die von Januar 2008 bis Oktober 2008 mit vier Ausgaben () herausgegeben wurde.

Wegen des großen Übersetzungsaufwands wurden keine weiteren Ausgaben publiziert.
SCACOM Aktuell

» SCACOM Aktuell  « (Stefans Commodore Amiga Computer Online Museum) ist ein kostenfreies PDF-Magazin  im Format A4 und wurde von August 2007 bis August 2011 von Stefan Egger herausgegeben.

Es enthält Homecomputer-Neuigkeiten der damaligen Zeit sowie Tutorials und Interviews mit Ex-Commodore-Mitarbeitern und Szene-Insidern. Obwohl die Themenschwerpunkte vor allem bei den Commodore-Modellen Commodore 64 und Commodore Amiga liegen, sind auch andere Systeme wie z.B. Atari thematisiert.

Insgesamt gibt es 20 deutschsprachige Ausgaben sowie zwei Sonderausgaben, jeweils zum 1-Jahres und 2-Jahresbestehen der Publikation.

Der ZIP-Archivdatei des PDF-Magazins waren D64-Abbilddateien mit speziellen Versionen von Spielen und Desktop-Hintergrundbildern von gerenderten Commodore-Hardware beigepackt.

SCACOM Aktuell war einige Zeit lang das am häufigst erscheinende, deutschsprachige  PDF-Magazin zum Thema Commodore und Amiga.
Feste Adresse dieser Übersicht
http://scacom.computerarchiv-muenchen.de
SCACOM Aktuell
Startseite Szene- & Insider-Zeitschriften SCACOM Aktuell