SCACOM Aktuell

Wegweiser:

Startseite  >  SCACOM Aktuell

 

SCACOM Aktuell

Feste Adresse dieser Galerie:
http://scacom.computerarchiv-muenchen.de

» SCACOM Aktuell « (Stefans Commodore Amiga Computer Online Museum) ist ein kostenfreies, sehr professionelles PDF–Magazin  im Format A4 und wurde von August 2007 bis August 2011 von Stefan Egger herausgegeben.

Es enthält Homecomputer–Neuigkeiten der damaligen Zeit sowie Tutorials und Interviews mit Ex-Commodore-Mitarbeitern und Szene–Insidern. Obwohl die Themenschwerpunkte vor allem bei den Commodore–Modellen Commodore 64 und Commodore Amiga liegen, sind auch andere Systeme wie z.B. Atari thematisiert.

Insgesamt gibt es 20 deutschsprachige Ausgaben sowie zwei Sonderausgaben, jeweils zum 1–Jahres und 2–Jahresbestehen der Publikation. Die letzte Ausgabe erschien im August 2011.

Zusätzlich gibt es auch vier englischsprachige Ausgaben, die » English SCACOM «, welche jeweils auf etwas gekürzten, deutschen Ausgaben basieren. Wegen des großen Übersetzungsaufwands wurden die englischsprachigen Ausgaben jedoch nicht weiter herausgegeben.

Der ZIP-Archivdatei des PDF–Magazins waren D64–Abbilddateien (mit speziellen Versionen von Spielen) und Desktop–Hintergrundbilder (die gerenderte Commodore–Hardware darstellen) beigelegt.

» SCACOM Aktuell « war einige Zeit lang das am häufigst erscheinende, deutschsprachige  PDF–Magazin zum Thema Commodore und Amiga.

Während andere PDF–Magazine in ihrer Laufzeit oft kommerzialisiert wurden, blieb » SCACOM Aktuell « stets kostenlos.

 

Sie haben weitere Informationen dazu oder zusätzliches Wissen darüber ?
Prima, wir freuen uns über eine kurze Mitteilung »

SCACOM Aktuell

Das Computerarchiv München zeigt mit Bildergalerien, Videos und Leitartikeln die Entwicklung der Computer-Technologie sowie den Fortschritt des digitalen Informationsmanagements.

Impressum
Datenschutz
Kontakt »

© since 2002

C. Habermueller's Blog »

Alle Markenzeichen unterliegen dem Urheberschutz der jeweiligen Eigentümer

Zum Seitenanfang